Credit Suisse startet im Heimatmarkt eigene Internet-Bank

Mit der Marke CSX, einem Franken-Konto und einer onlinefähigen Debit-Mastercard einschließlich kostenloser Auslandtransaktionen will der Platzhirsch Neobanken Paroli bieten.
Ein Schaufenster der Credit Suisse | Foto: picture alliance/KEYSTONE
Ein Schaufenster der Credit Suisse | Foto: picture alliance/KEYSTONE

Ab Ende Oktober können Kunden im Heimatmarkt über das neue Angebot CSX sämtliche Bankgeschäfte über das Smartphone erledigen, schreibt das Handelsblatt am Donnerstag (10. September) und beruft sich auf eine Mitteilung der Bank.

Inzwischen nutzen in der Schweiz selbst viele Angestellte der traditionellen Häuser Neobanken wie Revolut, schreibt das Handelsblatt weiter. CSX werde einen Multikanal-Ansatz verfolgen einschließlich der Option, Bankberater persönlich zu treffen.

Anfang August hatte die Bank ihre Pläne zur strategischen Neuausrichtung in ihrem Heimatmarkt konkretisiert und angekündigt, das Filialnetz deutlich zu verkleinern.

Credit Suisse kappt ihr Schweizer Filialnetz

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