Deka Bank baut Private Banking weiter aus

Wie das Institut mitteilte, wird Sabrina Siptroth (39) neue Leiterin des Private-Banking-Vertriebs für die Region Nord/Ost. Insgesamt schafft das Wertpapierhaus der Sparkassen bei PBWM 50 Stellen. 
Sabrina Siptroth kommt von der Apobank. | Foto: Deka Bank
Sabrina Siptroth kommt von der Apobank. | Foto: Deka Bank

Sabrina Siptroth wird spätestens zum 1. Oktober neue Leiterin des Private-Banking-Vertriebs der Deka Bank für die Region Nord/Ost. 

Wie die Bank mitteilte, wird die 39-Jährige an Frank Herrmann, Leiter des Private-Banking-Vertriebs, berichten. Siptroth kommt von der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank), für die sie seit 2020 als Filialdirektorin Private Banking für die Region Hamburg/Nord-Ost tätig ist.

„Mit Sabrina Siptroth haben wir eine weitere erfahrene Vertriebsführungskraft für den Ausbau des Private Bankings gewonnen. Frau Siptroth ist sehr gut in der Sparkassen-Finanzgruppe vernetzt. Sie bringt zudem umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von Ärztekammern, Ärztlichen Vereinigungen und Versicherungen mit“, sagt Hussam Masri, Leiter Private Banking und Wealth Management (PBWM) der Deka Bank.

Zuvor bei Apobank und Haspa

Während ihrer Tätigkeit für die Apobank war Sabrina Siptroth für die Öffentlichkeitsarbeit, vertriebliche Zusammenarbeit und ganzheitliche Vertriebsunterstützung der Standesorganisationen der Heilberufe verantwortlich. 

Zuvor arbeitete sie 15 Jahre für die Hamburger Sparkasse (Haspa), zuletzt als stellvertretende Filialleiterin. Bei der Haspa betreute sie Kunden in der Vermögensaufbau- und Vermögensoptimierungsberatung und bei Wertpapier- und Vorsorgelösungen im Rahmen eines ganzheitlichen Beratungsansatzes. 

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch