Engagement Banking: Warum die Banken ein bisschen mehr wie Netflix und Spotify werden müssen

Produkte und Dienstleistungen müssen sich dem Kunden anpassen und nicht umgekehrt - diese Philosophie steckt hinter der Engagement-Banking Plattform Backbase. Wir sprachen mit den Verantwortlichen.
Engagement Banking lautet das Zauberwort | Foto: Colourbox
Engagement Banking lautet das Zauberwort | Foto: Colourbox

Abermillionen geben die Banken für die Digitalisierung aus - gleichzeitig wundert man sich, wie zäh und Oldschool bei manchem Geldinstitut schon eine Kontoeröffnung sein kann.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
  • Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

    Starten Sie Ihr Abonnement hier

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

    Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

    Jetzt teilen

    Zum Newsletter anmelden

    Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

    Newsletter-Bedingungen

    Lesen Sie auch

    Der DBV will in der Tarifrunde mit den privaten Banken ein Gehaltsplus von 16 Prozent erreichen. | Foto: DBV

    DBV bestreikt Commerzbank

    Für Abonnenten