N26 eist Juan Bongiovanni bei Trade Republic los

Netflix, Quibi und zuletzt Trade Republic waren die jüngsten Karrierestufen des Digital-Marketing-Spezialisten und Neuzugangs im N26-Vorstand.
Studierte an der Pontifical Catholic University of Argentina, Grenoble Ecole de Management und der University of San Andrés: Juan Bongiovanni | Foto: N26
Studierte an der Pontifical Catholic University of Argentina, Grenoble Ecole de Management und der University of San Andrés: Juan Bongiovanni | Foto: N26

Die Berliner Neobank N26 ernennt Juan Bongiovanni mit Wirkung zum Januar zum Chief Marketing Officer. Bongiovanni wechselt vom ebenfalls in Berlin ansässigen Neo-Broker Trade Republic, wo er seit 2020 Marketing und Unternehmenswachstum verantwortete.

Der neue Marketing-Chef verfügt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen digitale Medien und leitete internationale Teams in Europa sowie Amerika. Zu seinen bisherigen Arbeitgebern zählten auch Netflix und Quibi.

Neues Produkt für Handel mit Aktien und ETFs angekündigt

In seiner neuen Rolle verantwortet Bongiovanni die globale Marketingorganisation von N26, die ihre Marketingaktivitäten in den kommenden Jahren auszubauen will. Zudem werde das Portfolio 2024 um ein Produkt für den Handel mit Aktien und ETFs ergänzt. 

Als Teil des Führungsteams von N26 berichtet Bongiovanni an N26-CEO Valentin Stalf: “Juan kann beeindruckende Erfolge bei der Einführung innovativer Produkte und der Schaffung neuer Kategorien über verschiedene Märkte hinweg vorweisen“, sagte er bei der Begrüßung des neuen Mitarbeiters.

N26 zählt mehr als acht Millionen Kunden in 24 Ländern und gibt ein jährliches Transaktionsvolumen von etwa 100 Mrd. Euro an. An den Standorten (u.a. Berlin, Wien, Barcelona) arbeiten 1500 Mitarbeiter. Bei der jüngsten Geschäftszahlen-Vorstellung kündigte CEO Stalf an, dass das 2013 gegründete Unternehmen im kommenden Sommer die Schwelle zur Profitabilität überschreiten werde.

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