Unzer bietet jetzt mobile Kassengeräte an

Neben klassischen Kartenzahlungen soll ”Buy now pay later” über die Terminals möglich sein. Auch der Waren- und Personaleinsatz lässt sich nach Angaben des Heidelberger Unternehmens mit dem Gerät steuern.
Mobiles Kassengerät | Foto: Unzer
Mobiles Kassengerät | Foto: Unzer

Der Payment-Service-Anbieter Unzer führt mobile, kontaktlose Kassengeräte ein. Das Gerät trägt den Namen POS Go und beinhaltet Kasse, Kartenleser, Belegdrucker und Scanner. Darüber hinaus sind nach Angaben des Unternehmens auch Zahlungsmöglichkeiten wie der Raten- und Rechnungskauf (”Buy now, pay later”) möglich.

”Mit der dahinter liegenden Software verfügen Händler über eine Bandbreite an Möglichkeiten, die ihr tägliches Geschäftsleben vereinfachen – angefangen von Programmen zur Kundenbindung bis hin zu Echtzeit-Verkaufsdaten”, sagte Robert Bueninck, CEO von Unzer, laut einer Mitteilung. Der Fokus der Nutzer soll auf kleinen und mittleren Unternehmen liegen, die mobil Zahlungen akzeptieren wollen.

Verkaufsstatistiken via App einsehbar

Bestehende Rabatt- und Treueprogramme lassen sich in das Gerät integrieren. Über eine Android-App können Händler ihre Verkaufsstatistiken einsehen und alle Zahlvorgänge für den Jahresabschluss im Datev-Format exportieren.

Dashboards bereiten Bestände, Bestellungen oder Zahlungspräferenzen der Kunden auf und sollen es nach Unzer-Angaben Händlern ermöglichen, ihren Waren- und Personaleinsatz zu steuern.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Lesen Sie auch