Der Umsatz der Finanzierungsplattform Hypoport wächst 2021 um 15 Prozent

Besonders die Kreditplattform legt ein überdurchschnittliches Umsatzplus von 22 Prozent hin. Ein negatives Vorsteuerergebnis hatte allerdings das Immobiliensegment zu verkraften.
Die Hypoport-Zentrale in Berlin. | Foto: Hypoport
Die Hypoport-Zentrale in Berlin. | Foto: Hypoport

Der Umsatz des Technologienetzwerk Hypoport ist im vergangenen Jahr um 15 Prozent auf 446 Mio. Euro gestiegen. Treiber war nach Angaben des Unternehmens das Segment Kreditplattform mit einem Umsatzplus von 22 Prozent auf über 200 Mio. Euro. Hauptperformer war wiederum die Entwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts über den B2B-Kreditmarktplatz Europace beziehungsweise die Teilmarktplätze Finmas und Genopace für die Sparkassen- und genossenschaftlichen Institute.

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