Umworbene Zielgruppe Gen Z - aber kann sie überhaupt mit Geld umgehen?

Geldhäuser lassen sich viel einfallen, um junge Erwachsene als Kunden zu gewinnen. Eine Umfrage zeigt nun aber, dass diese Zielgruppe ihre Finanzen nicht besonders gut im Griff hat.
Junge Erwachsene sind überdurchschnitlich oft verschuldet, wie eine aktuelle Umfrage ergibt. | Foto: picture alliance / PantherMedia | Andriy Popov
Junge Erwachsene sind überdurchschnitlich oft verschuldet, wie eine aktuelle Umfrage ergibt. | Foto: picture alliance / PantherMedia | Andriy Popov

Erklärvideos auf Tiktok, Instagram-Stories zu Finanzthemen und ein Netzwerk-Abend für junge Start-up-Gründer in spe - das sind nur einige Beispiele dafür, was die Stadtsparkasse Düsseldorf mit ihrer Marke Smoney für junge Erwachsene anbietet. Vor etwas mehr als einem halben Jahr eröffnete das Institut mit dem ”Smoney Hub” gar ein eigenes Beratungscafé für die Generation Z - mit Lounge-Möbeln und Kaffee-Ecke. 

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Muss mindestens 6 Zeichen enthalten
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch


Neue Rolle bei der Deutschen Bank: Philipp Gossow verhandelt. | Foto: Deutsche Bank

Deutsche Bank: Neue Führungsrolle für Gossow 

Für Abonnenten