Auch Berenberg greift beim Thema Wealth Management an

Die Privatbank holt aus London den erfahrenen Banker Matthias Lehleiter nach Frankfurt. Er soll dort die weitere Expansion vorantreiben. 
Matthias Lehleiter. | Foto: Berenberg
Matthias Lehleiter. | Foto: Berenberg

Wealth Management bleibt wichtiges Zukunftsfeld für die Banken im Rhein-Main-Gebiet. Nun setzt auch Berenberg neue Impulse. Wie die Bank mitteilte, leitet Matthias Lehleiter seit Anfang April die Niederlassung und das Wealth Management Team in Frankfurt. 

Lehleiter ist den Angaben zufolge seit zwölf Jahren für das Berenberg Wealth and Asset Management tätig und verantwortete zuletzt am Standort London das Beratungsgeschäft und die Betreuung von deutschen und internationalen Kunden. 

„Matthias Lehleiter verfügt über langjährige Erfahrung in der Betreuung vermögender Privatkunden und Familienverbünde bei Berenberg. Mit seinem Netzwerk im Rhein-Main-Gebiet sowie seiner internationalen Erfahrung wird er unseren Wachstumskurs in der Region weiter vorantreiben“, sagt Michael Engelhardt, Leiter Wealth Management Süd bei Berenberg.

Karriere bei DZ Bank begonnen

Lehleiter begann seine Karriere bei der DZ Bank in Frankfurt, bevor er 2007 nach London zu Barclays Wealth ins UHNW-Segment wechselte. Nach knapp vier Jahren schloss er sich dem damals neu gebildeten Wealth and Asset Management Team in London an.

Berenberg will beim Wealth Management weiter expandieren. Bereits im Januar hat die Privatbank den Standort in Frankfurt mit zwei Senior Relationship Managern auf nunmehr zehn Mitarbeiter vergrößert. 

Annegret Gräfin Stolberg zu Wernigerode wechselte von der BNP Paribas zu Deutschlands ältester Privatbank. Tobias Graf kam von der UBS zu Berenberg. 

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch