Retailbanking: ING geht in Deutschland auf Angriffskurs

Die niederländische Großbank gibt sich ehrzeizige Wachstumsziele, und Deutschland soll dabei eine wichtige Rolle spielen. ING will hierzulande massiv Neukunden gewinnen.
ING will in Deutschland pro Jahr mindestens 250.000 neue Kunden gewinnen. | Foto: picture alliance / AA | Emin Sansar
ING will in Deutschland pro Jahr mindestens 250.000 neue Kunden gewinnen. | Foto: picture alliance / AA | Emin Sansar
Anja Hall mit Material von Reuters

Die niederländische Großbank ING schraubt ihre Zielvorgabe für die Eigenkapitalrendite nach oben: Im Jahr 2027 soll sie bei 14 Prozent liegen, wie die Bank am Montag im Vorfeld ihres Kapitalmarkttages mitteilte. Analysten rechneten mit weniger. Früher hatte ING das Ziel ausgegeben, bis 2025 eine Rendite von zwölf Prozent zu erreichen.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
  • Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

    Starten Sie Ihr Abonnement hier

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

    Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

    Jetzt teilen

    Zum Newsletter anmelden

    Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

    Newsletter-Bedingungen

    Lesen Sie auch