Einkaufstour der Commerzbank im Asset Management geht weiter

Die Bank hat etwa 18 Prozent der Anteile an der Nixdorf Kapital AG erworben. Zur Höhe des Preises wollte sich das Institut nicht äußern. 
Privatkundenvorstand Thomas Schaufler | Foto: Commerzbank
Privatkundenvorstand Thomas Schaufler | Foto: Commerzbank

Die Commerzbank baut ihr nachhaltiges Asset-Management weiter aus. Wie die Bank mitteilte, hat sie 18 Prozent an der Nixdorf Kapital AG erworben. Über die finanziellen Details sei Stillschweigen vereinbart worden hieß es. 

Thomas Schaufler, Vorstand Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank, bezeichnete die Beteiligung an der Nixdorf Kapital AG als weiteren Schritt im Ausbau des Portfolios im nachhaltigen Asset-Management. 

2016 gegründet

Die Nixdorf Kapital AG, 2016 von Dagmar Nixdorf gegründet, bietet Anlagen in verschiedenen innovativen Assetklassen an, wie Forst und Agrar, Life Sciences und Biodiversitätstechnologien.

”Mit Yellowfin, der Commerz Real, unserer Beteiligung an der Aquila-Capital-Investmentgesellschaft, unserer Vermögensverwaltung sowie der Minderheitsbeteiligung an der Nixdorf Kapital AG sind wir im Asset-Management sehr gut aufgestellt“, so Schaufler weiter.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch