Postbank: Mehr als 10.000 Geschädigte sollen zügig über Online-Lösung abgefunden werden

Neues Kapitel im IT-Desaster von Post- und Deutscher Bank: Für Kunden und deren Probleme mit Pfändungsthemen geht jetzt ein Ruckzuck-Tool live. Der Notfall-Zeitplan der Bank ist dennoch aus den Fugen.
In einigen Wochen will die Deutsche Bank ihre kundenstärkste Marke wieder in ruhigem Fahrwasser haben. | Foto: picture alliance/Horst Galuschka/dpa
In einigen Wochen will die Deutsche Bank ihre kundenstärkste Marke wieder in ruhigem Fahrwasser haben. | Foto: picture alliance/Horst Galuschka/dpa

Auf diesen Link sollen bestimmte Kunden der Postbank gern tippen: www.postbank.de/erstattung-pfaendung. Seit Mittwochvormittag können dort Kunden, denen wegen verzögerter Pfändungsthemen Nachteile entstanden, via Fern-Dialog ihre Ansprüche geltend machen. ”Nach dem, was ich aus dem Hause höre, erwartet die Deutsche Bank, über diesen Weg eine fünfstellige Anzahl von Fällen mit Pfändungsproblemen abschließen zu können”, sagte ein mit der Angelegenheit betrauter Anwalt gegenüber FinanzBusiness.

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