Hauck Aufhäuser Lampe kooperiert mit dem Fintech Fincite und plant die Einführung einer Client Suite – also eines digitalen Beratungstools. So sollen die Relationship-Manager des Privatbankhauses ”durch ein Höchstmaß an Transparenz und durch beschleunigte Prozesse” unterstützt werden, wie es das Institut in einer Mitteilung formulierte. Überdies soll die Beratungsqualität für die Kunden vom Onboarding bis zum Reporting gesteigert werden. Das Tool soll im Frühjahr 2024 starten.
Reportings können erstellt werden
Die Software soll eine intuitiv bedienbare Darstellung der kompletten Vermögenssituation der Kunden darstellen und damit eine Grundlage für die gemeinsame Entwicklung einer Gesamtvermögensstrategie bilden - auf Wunsch können Reportings erstellt werden.
”Das bedeutet, dass alle Assets von Kunden holistisch einsehbar sind – sowohl liquide als auch illiquide Vermögenswerte”, sagte Paul Kammerer, Chief Commercial Officer von Fincite. ”Gemeinsam definieren wir Beratungsexzellenz neu, indem wir unseren Relationship Managern eine optimale Unterstützung für den Beratungsprozess an die Hand geben“, sagte Lars Busch, Business Development & Steering bei Hauck Aufhäuser Lampe.