Hauck Aufhäuser Lampe umwirbt vermögende Next Gen

Sophia Schelo soll als ”Corporate Influencerin” der Privatbank eine jüngere Zielgruppe für die Vermögensverwaltung gewinnen. Sie wechselt vom Wettbewerber Merck Finck. 
Wechselt von Merck Finck: Sophia Schelo | Foto: Hauck Aufhäuser Lampe
Wechselt von Merck Finck: Sophia Schelo | Foto: Hauck Aufhäuser Lampe

Um auch die jüngere Zielgruppe im Bereich Wealth Management beraten zu können, stellt das Privatbankhaus Hauck Aufhäuser Lampe zum 1. Oktober Sophia Schelo ein. Die 33-Jährige soll als Expertin für die „Next Gen“ arbeiten, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung die Position beschreibt.

”Die Vermögensnachfolger und Gründer werden einen wesentlichen Anteil daran haben, wie Arbeit und Wirtschaft künftig funktionieren werden. Auf diesem Weg benötigen sie aber Partner mit ganz individuellen Denkweisen und Lösungen”, erklärt Oliver Plaack, Mitglied des Vorstands von Hauck Aufhäuser Lampe. Mit Schelo habe man eine Expertin mit einem ”tiefgreifenden Verständnis für die Bedürfnisse der Nachfolgegenerationen gewonnen“.

Schelo, die über zehn Jahre Erfahrung im Wealth Management verfügt, soll als Corporate Influencerin innovative Formate mitentwickeln, um vermögende junge Kunden anzusprechen. Die Bank erhofft sich so neue Kunden und möchte eine Community mit entsprechenden Netzwerken aufbauen. 

Erneuter Wechsel vom Wettbewerber Merck Finck

Schelo ist Daniel Sauerzapf unterstellt, der künftig Co-Head Wealth Management sein wird und wie sie zuletzt bei Merck Finck A Quintet Private Bank arbeitete. 

Hauck Aufhäuser Lampe holt Daniel Sauerzapf ins Team

Hauck Aufhäuser Lampe hat zuletzt mehrfach Banker von Merck Finck geholt, neben Sauerzapf und Schelo unter anderem Robin Beugels, zuletzt Mitglied der Geschäftsführung von Merck Finck. Bei HAL wird er ab dem 1. Januar 2024 als Chief Investment Officer (CIO) für das Wealth Management starten. 

Hauck Aufhäuser Lampe: Nächster Wechsel von Merck Finck

Zum Oktober wird außerdem Frank Hoppe Co-Niederlassungsleiter bei HAL in Köln. Er wechselt nach 21 Jahren ebenfalls von Merck Finck, wo er zuletzt als Executive Director tätig war. Mit ihm wechselt ein sechsköpfiges Team.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch