Statt Knax-Club: Rabatte, Apps, Gutscheine und Mäuse

Die Kinder- und Jugendstrategien der Banken gehen statt Clubheft und Verein in Richtung Gratis-Depots. Auch die App-Kommunikation ist im Fokus. Problem: Die klassische Hausbank verliert an Bedeutung.
Manni, das Maskottchen der Hamburger Sparkasse, ist putzig, aber eher die Marketing-Ausnahme. | Foto: Haspa
Manni, das Maskottchen der Hamburger Sparkasse, ist putzig, aber eher die Marketing-Ausnahme. | Foto: Haspa

Auch im digitalen Zeitalter stehen die Banken vor der Herausforderung, die Youngsters für sich zu begeistern. Und vor allem, sie an die Hausbank der Eltern zu binden. Problem und Chance zugleich: Jugendliche und junge Kunden haben heute andere Ansprüche als noch vor 20 Jahren.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
  • Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

    Starten Sie Ihr Abonnement hier

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

    Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

    Jetzt teilen

    Zum Newsletter anmelden

    Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

    Newsletter-Bedingungen

    Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

    Dirk Kipp ist neuer Kapitalmarktvorstand der LBBW. | Foto: LBBW

    LBBW hat einen neuen Kapitalmarktvorstand

    Für Abonnenten

    Lesen Sie auch

    Dirk Kipp ist neuer Kapitalmarktvorstand der LBBW. | Foto: LBBW

    LBBW hat einen neuen Kapitalmarktvorstand

    Für Abonnenten