Digitale Kompetenz: Commerzbank und Comdirect verlieren an Boden

Das Beratungsunternehmen Finnoconsult untersucht seit Jahren die digitalen Angebote von Banken für Kunden. Deutschlands zweitgrößtes Finanzinstitut hat im Ranking Plätze verloren.
Christian Berger | Foto: Finnoconsult
Christian Berger | Foto: Finnoconsult

Eigentlich schwimmt die Commerzbank zurzeit auf der Erfolgswelle. 2022 verbuchte sie den höchsten Gewinn seit zehn Jahren, im ersten Quartal dieses Jahres stieg das Ergebnis vor Steuern im Jahresvergleich um fast zwei Drittel. 

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
  • Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

    Starten Sie Ihr Abonnement hier

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

    Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

    Jetzt teilen

    Zum Newsletter anmelden

    Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

    Newsletter-Bedingungen

    Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

    Lesen Sie auch