Deutsche Bank: Wenn die "Maschine" schon vor dem Kunden weiß, was er kaufen will

Passgenau sollen die Kunden angesprochen werden - mit Hilfe von Datenanalyse und KI. Auf dem Retail-Bankentag der ”Börsen-Zeitung” ließ sich der Branchenprimus über die ”digitale Schulter” blicken.
Leo Müller, Leiter Direkt- und Partnervertrieb der Deutschen Bank. | Foto: Deutsche Bank
Leo Müller, Leiter Direkt- und Partnervertrieb der Deutschen Bank. | Foto: Deutsche Bank

Wenn Leo Müller über die geplante neue App der Deutschen Bank für vermögende Privatkunden redet, kommt er fast ins Schwärmen. Denn diese soll ”so leicht, so intuitiv” zu bedienen sein, wie man es sonst oft nur von den Neobanken und -brokern kennt. ”Fintech-like” nennt Müller das neue ”Mobile-First Investment-Angebot”, das im kommenden Jahr an den Start gehen soll. Man sieht alleine an diesen Bezeichnungen, wie sehr die etablierten Banken den Fintechs immer noch hinterhecheln. 

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