Commerzbank: Jens Schuhmacher übernimmt Bereichsleitung von Frank-Oliver Wolf

Am 1. November tritt Schuhmacher seine neue Position an. Wolf verlässt die Gelben nach mehr als 17 Jahren auf eigenen Wunsch. 
Jens Schuhmacher. | Foto: Commerzbank
Jens Schuhmacher. | Foto: Commerzbank

Wechsel im Firmenkundensegment der Commerzbank: Jens Schuhmacher wird neuer Leiter des Bereichs Handelsfinanzierung und Liquiditätsmanagement innerhalb des Vertriebs Deutschland. Er tritt am 1. November die Nachfolge von Frank-Oliver Wolf an, der die Gelben am Jahresende auf eigenen Wunsch nach mehr als 17 Jahren verlässt (vorher war er 20 Jahre bei der Deutschen Bank gewesen, zuletzt als Leiter Sales Corporates and Institutionals in der Region Rhein-Neckar). Als erster berichtete ”Der Treasurer”. 

Vom Westerwald nach Frankfurt

Schuhmacher ist seit 2008 für die Commerzbank tätig, zuletzt als Leiter Handelsfinanzierung und Liquiditätsmanagement (Regional Head Trade Finance & Cash Management) für die Region Süd. Vor seiner Zeit bei der Großbank arbeitete der Bankbetriebswirt (Frankfurt School of Finance and Management) zwei Jahre lang als Firmenkundenbetreuer Außenhandel bei der Westerwald Bank (Sitz: Montabaur).

”Wir [...] sind überzeugt davon, dass Jens Schuhmacher an den bisherigen Erfolg anknüpfen wird. Frank-Oliver Wolf danke ich sehr herzlich für seine exzellente Arbeit und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft“, so Brigitte Réthier, Bereichsvorständin Institutionelle Kunden und Transaction Banking.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch