Neue Volksbank Darmstadt Mainz holt Journalistin für die Unternehmenskommunikation

Silke Steinheimer hat viele Jahre bei der ”Börsen Zeitung” in Frankfurt gearbeitet. Ihr Vorgänger bei der Volksbank kümmert sich dort nun um den Bereich Nachhaltige Entwicklung.
Silke Steinheimer | Foto: Volksbank Darmstadt Mainz
Silke Steinheimer | Foto: Volksbank Darmstadt Mainz

Die frisch fusionierte Volksbank Darmstadt Mainz hat eine neue Leiterin für den Bereich Unternehmenskommunikation berufen. Silke Steinheimer hat die Abteilung Anfang Oktober von Martin Eich übernommen. Eich hatte den Bereich seit 2015 verantwortet und wird sich künftig auf seine Zuständigkeit als Leiter Nachhaltige Entwicklung konzentrieren, wie die Volksbank mitteilt.

Steinheimer hat in den vergangenen 35 Jahren unter ihrem Geburtsnamen Stoltenberg als Journalistin gearbeitet, 17 Jahre davon bei der ”Börsen Zeitung”. Dort war sie bis Ende September stellvertretende Ressortleiterin Kredit- und Versicherungswirtschaft.

Steinheimer bringe ”fundierte Kenntnisse der Finanzbranche und ein umfassendes Netzwerk in der Banken- und Medienbranche” mit, kommentieren die Vorstandssprecher Uwe Abel und Matthias Martiné die Personalie. ”Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.”

Die Volksbank Darmstadt Mainz ist durch den Zusammenschluss der Mainzer Volksbank und der Volksbank Darmstadt-Südhessen entstanden, die Fusion erfolgte am 2. Oktober, rechtlich rückwirkend zum 1. Januar. Zusammen kommen die beiden Häuser auf eine Bilanzsumme von 14 Mrd. Euro, ein Kredit- und Anlagevolumen von mehr als 28 Mrd. Euro und 1600 Mitarbeitende. 

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch