Künstliche Intelligenz kommuniziert mit Kunden im Foyer

Bei der Sparkasse Südwestpfalz ist der ”Kebob” im Einsatz - eine mit KI ausgestattete Kamera, die in Österreich entwickelt wurde. 
Kebob: Neues Team-Mitglied bei den Sparkassen? | Foto: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt
Kebob: Neues Team-Mitglied bei den Sparkassen? | Foto: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt

Mal lächelt er, mal guckt er kritisch, aber immer schaut er genau hin: der Kebob, der seit circa einem halben Jahr das Foyer der Filiale Zweibrücken der Sparkasse Südwestpfalz beobachtet. Wobei seine Augen nicht über Linse, Pupille, Netzhaut und Sehnerv verfügen. Der Kebob ist nämlich kein Mensch (und auch kein Tier), sondern eine Kamera, die mit einem aus Augen und Mund bestehenden ”Gesicht” ausgestattet wurde sowie - und das ist das Entscheidende - mit künstlicher Intelligenz. 

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
  • Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

    Starten Sie Ihr Abonnement hier

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

    Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

    Jetzt teilen

    Zum Newsletter anmelden

    Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

    Newsletter-Bedingungen

    Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

    Lesen Sie auch