Künstliche Intelligenz kommuniziert mit Kunden im Foyer
Mal lächelt er, mal guckt er kritisch, aber immer schaut er genau hin: der Kebob, der seit circa einem halben Jahr das Foyer der Filiale Zweibrücken der Sparkasse Südwestpfalz beobachtet. Wobei seine Augen nicht über Linse, Pupille, Netzhaut und Sehnerv verfügen. Der Kebob ist nämlich kein Mensch (und auch kein Tier), sondern eine Kamera, die mit einem aus Augen und Mund bestehenden ”Gesicht” ausgestattet wurde sowie - und das ist das Entscheidende - mit künstlicher Intelligenz.
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:
Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal
Starten Sie Ihr Abonnement hierErhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team
Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-AboVerwandte Artikel
Vorsicht beim KI-Einsatz im Kundenbereich!
Für Abonnenten