Hannoversche Volksbank: Marcus Hölzler wird stellvertretender Vorstand

Das ist aber nur der erste Schritt. Später soll der 50-Jährige das jetzige Vorstandsmitglied Gerhard Oppermann ersetzen. Hölzlers Schwerpunkt soll das Firmenkundengeschäft sein.
Marcus Hölzler | Foto: Ressort Firmenkundengeschäft
Marcus Hölzler | Foto: Ressort Firmenkundengeschäft

Am 1. Januar 2024 soll es so weit sein: Marcus Hölzler wird stellvertretendes Vorstandsmitglied der Hannoverschen Volksbank.

Die Ernennung ist aber nur ein erster Schritt auf der Karriereleiter: Zum 1. Mai 2025 soll Hölzler die Nachfolge von Gerhard Oppermann (63) antreten, der sich dann als Vorstandsmitglied der Bank in den Ruhestand verabschiedet.

Eigengewächs der Genossen

Hölzler ist ein Eigengewächs der Genossenschaftsbank. Er hat seine berufliche Ausbildung 1993 bei der damaligen Volksbank Hannover begonnen und ist in mehreren Karriereschritten bis zur Vorstandsqualifikation geklettert. Dann zog es ihn zu einer damals benachbarten Genossenschaftsbank. 

2014 wurde er Mitglied des Vorstandes der Volksbank Hildesheimer Börde und begleitete maßgeblich die Fusion mit der Hannoverschen Volksbank im Jahr 2019. In der Hannoverschen Volksbank ist Hölzler derzeit Generalbevollmächtigter und Leiter der Niederlassung Volksbank Hildesheimer Börde.

Firmenkunden als Schwerpunkt

Zukünftig soll er dann das Ressort Firmenkundengeschäft verantworten. 

Die Hannoversche Volksbank hat eine Bilanzsumme von 8,4 Mrd. Euro und ist seit über 160 Jahren in der Region Hannover, Hildesheim und Celle aktiv. Sie hat 126.000 Mitglieder und rund 1.000 Mitarbeiter.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen