FinanzBusiness

Isabelle Chevelard ist neue Vorstandsvorsitzende der Targobank

Die bisherige Personaldirektorin des Mutterkonzerns Crédit Mutuel Alliance Fédérale tritt zum 1. Januar 2021 die Nachfolge von Pascal Laugel an.

Die Hauptverwaltung der Targobank in Düsseldorf | Foto: Targobank

Der Aufsichtsrat der Targobank hat die Nachfolgerin von Pascal Laugel ernannt. Es ist Isabelle Chevelard, die seit 2017 Personaldirektorin des Mutterkonzerns Crédit Mutuel Alliance Fédérale war und seit 2019 im Aufsichtsrat der Targobank sitzt.

Als Verantwortliche für die Koordinierung der Aktivitäten der Crédit Mutuel Alliance Fédérale in Deutschland wird sie dafür Sorge tragen, unsere Position in diesem Land zu stärken.

Daniel Baal, Chief Executive Officer der Crédit Mutuel Alliance Fédérale

"Als Verantwortliche für die Koordinierung der Aktivitäten der Crédit Mutuel Alliance Fédérale in Deutschland wird sie dafür Sorge tragen, unsere Position in diesem Land zu stärken", sagte Daniel Baal, Chief Executive Officer der Crédit Mutuel Alliance Fédérale, in einer Mitteilung.

Laugel bleibt Konzern erhalten

Pascal Laugel scheidet nach zwölf Jahren bei der Targobank aus und wird CEO des CIC Est. Er war seit 2010 im Vorstand und ab 2016 Vorstandsvorsitzender. Er gilt als Wegbereiter, seit die Targobank 2010 von der Citibank an die Crédit-Mutuel-Bankengruppe verkauft wurde.

Targobank-Chef Pascal Laugel geht, bleibt Mutterkonzern aber erhalten 

"Ich möchte Pascal Laugel für sein außergewöhnliches Engagement und seinen bemerkenswerten Beitrag zur Entwicklung der Targobank danken, die unter seiner Führung zur bedeutendsten Tochtergesellschaft der Crédit Mutuel Alliance Fédérale außerhalb Frankreichs geworden ist, und ihm herzlich dazu gratulieren", betonte Baal.

Ich möchte Pascal Laugel für sein außergewöhnliches Engagement und seinen bemerkenswerten Beitrag zur Entwicklung der Targobank danken, die unter seiner Führung zur bedeutendsten Tochtergesellschaft der Crédit Mutuel Alliance Fédérale außerhalb Frankreichs geworden ist, und ihm herzlich dazu gratulieren.

Daniel Baal, Chief Executive Officer der Crédit Mutuel Alliance Fédérale

In Deutschland beschäftigt das Institut 7500 Angestellte an 337 Vertriebsstandorten in 253 deutschen Städten. Nach eigenen Angaben hat die Targobank 3,9 Mio. Kunden.

Mehr von FinanzBusiness

Fünf Millionen Datensätze werden bei der IT-Fusion umgestellt

Im Januar sind die Sparkassen Worms-Alzey-Ried und Mainz juristisch verschmolzen, jetzt kommt die technische Fusion. Die Institute haben dabei Experten des zentralen IT-Dienstleisters Finanz Informatik im Boot. Die größte Herausforderung ist die Umstellung im laufenden Geschäftsbetrieb.

Neue Mitarbeitende verzweifelt gesucht

Der Fachkräftemangel trifft auch die Finanzbranche mit voller Wucht: Laut einer Erhebung haben Banken in Deutschland im ersten Halbjahr mehr als 65.000 offene Stellen ausgeschrieben, das sind 81 Prozent mehr als im Vorjahr.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen