Fintech Evergreen baut Führungsteam aus

Thomas Brinkhaus ist zum Chief Technology Officer befördert worden. Erst vor kurzem hat das Leipziger Unternehmen einen Finanzvorstand an Bord geholt.
Thomas Brinkhaus, neuer CTO des Fintechs Evergreen. | Foto: Evergreen
Thomas Brinkhaus, neuer CTO des Fintechs Evergreen. | Foto: Evergreen

Die Wealth-Management-Plattform Evergreen hat einen Chief Technology Officer ernannt: Thomas Brinkhaus. Er ist bereits seit der Gründung im Unternehmen und war zuletzt Head of Product. Brinkhaus werde nun die gesamte technologische Infrastruktur und die Entwicklung neuer Produkte verantworten, so Evergreen. 

„Ohne Thomas wären wir heute nicht dort, wo wir sind”, sagt Iven Kurz, Gründer und CEO des Fintechs. ”Er hat die komplette interne Entwicklung aufgebaut, und nun gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt.” Mit dem neuen CTO wolle das Unternehmen seinen gesamten Produktbereich neu und größer aufbauen, die Sicherheit der Systeme verbessern und die Entwicklung neuer, fairer Anlageprodukte und deren Integration in die Umgebung der Partner beschleunigen.

Erst im April hat Evergreen Jan Boehm zum Finanzvorstand ernannt. Er war im Februar von N26 zu dem Leipziger Unternehmen gestoßen.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch

In Baden-Württemberg streiken die Bausparkassen. | Photo: picture alliance / BeckerBredel | BeckerBredel

Bausparkassen im Ländle streiken