Gesamtverband der Niedersächsischen Kreditinstitute bekommt neue Leitung

Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover, rückt für vier Jahre an die Spitze des Verbands. Seine Stellvertreterin wird Ina Bandemer, die seit Dezember 2020 Sprecherin der Geschäftsleitung der Deutschen Bank Hannover ist.
Neuer Verbandschef Volker Alt und seine Stellvertreterin Ina Bandemer | Foto: Deutsche Bank / Sparkasse Hannover
Neuer Verbandschef Volker Alt und seine Stellvertreterin Ina Bandemer | Foto: Deutsche Bank / Sparkasse Hannover

An der Spitze des Gesamtverbands niedersächsischer Kreditinstitute kommt es nach vier Jahren turnusgemäß zum Wechsel: Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover, übernimmt in der Nachfolge von Matthias Battefeld von der Hannoverschen Volksbank den Vorsitz. Zu seiner Stellvertreterin wurde Ina Bandemer, Sprecherin der Geschäftsleitung der Deutschen Bank Hannover, gewählt. Die offizielle Amtsübergabe erfolgt heute.

26 Banken unter einem Dach

Der Gesamtverband Niedersächsischer Kreditinstitute e.V. (GvnK) vertritt die Interessen von aktuell 26 Banken gegenüber politischen Entscheidungsträgern auf der Landesebene. Zu den Mitgliedern gehören sowohl Privatbanken als auch Sparkassen und genossenschaftliche Institute.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Deutliche Unterschiede sind erkennbar: Rechts die Blüte und links der echte Geldschein. | Foto: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Deutlich mehr Falschgeld im Umlauf

Lesen Sie auch