Toni Domani rückt an die Spitze der Sparkasse Regen-Viechtach

Als Nachfolger von Josef Wagner übernimmt er Anfang nächsten Jahres die Leitung des Instituts. Neu im Vorstand ist Markus Drüke, der von der Sparkasse Gevelsberg-Wetter kommt.
Der Noch- Vorstandsvorsitzende Josef Wagner (Mitte) mit seinem Nachfolger Toni Domani (links) und dem neuen Co-Vorstand Markus Drüke | Foto: Sparkasse Regen-Viechtach
Der Noch- Vorstandsvorsitzende Josef Wagner (Mitte) mit seinem Nachfolger Toni Domani (links) und dem neuen Co-Vorstand Markus Drüke | Foto: Sparkasse Regen-Viechtach

Toni Domani rückt bei der Sparkasse Regen-Viechtach auf: Zum 1. Januar tritt er die Nachfolge seines langjähriges Chefs Josef Wagner an, der dann in den Ruhestand geht.

Fast zwei Jahrzehnte lang gemeinsam in der ersten Reihe

Domani und Wagner standen zusammen insgesamt 19 Jahre lang an der Spitze des Instituts, Wagner als Vorstandschef, Domani als sein Stellvertreter. Beide betonen in einer Mitteilung, dass sie sich immer gut ergänzt hätten.

"Nur auf Augenhöhe innerhalb des Vorstands sowie zu den Mitarbeitern lassen sich Aufgaben erfolgreich meistern", bilanziert Wagner. Wer in der Hierarchie welchen Platz einnehme, sei daher fast ohne Belang gewesen. "Der Ball kugelt einfach unaufgeregt weiter", so Wagner.

Die Aufgaben von Domani übernimmt künftig Markus Drüke. Der 47-Jährige zieht dafür von Nordrhein-Westfalen in den Bayerischen Wald nach Viechtach. Zuletzt war er Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Gevelsberg-Wetter.
Markus Drüke wechselt nach zehn Jahren von Gevelsberg-Wetter nach Regen-Viechtach 

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

Für Abonnenten

Lesen Sie auch