Volksbank Mittelhessen steigert Kreditvolumen um eine Milliarde Euro

Die Volksbank Mittelhessen blickt trotz schwieriger Rahmenbedingungen zufrieden auf das Jahr 2022. Wir sprachen mit Vorstandsmitglied Michael Müller und der Generalbevollmächtigten Karen Weber.
Karen Weber, seit 1. Januar Generalbevollmächtigte und Michael Müller, zum 1. Januar in den Vorstand der Volksbank Mittelhessen aufgerückt. | Foto: Volksbank Mittelhessen.
Karen Weber, seit 1. Januar Generalbevollmächtigte und Michael Müller, zum 1. Januar in den Vorstand der Volksbank Mittelhessen aufgerückt. | Foto: Volksbank Mittelhessen.

Es ist alles nicht so schlimm gekommen, wie manche öffentliche Debatte vermuten ließ. Unter diese Überschrift ließe sich das Geschäftsjahr der Volksbank Mittelhessen stellen. Operativ sei es „in Summe ein gutes Jahr gewesen“, sagt Michael Müller, der zum 1. Januar in den Vorstand der genossenschaftlichen Bank aufgestiegen ist, im Gespräch mit FinanzBusiness. Das Kreditvolumen wuchs um eine Mrd. Euro auf rund 7,3 Mrd. Euro an. Rund zwei Drittel davon sind an die gewerblichen Kunden vergeben. ”Die Volksbank Mittelhessen hat schon immer einen hohen Anteil an Krediten an die gewerbliche Wirtschaft in der Region vergeben”, wie Müller sagt.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
!
!
Muss mindestens 6 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

!
Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch