FinanzBusiness

N26 gerät durch IT-Probleme bei seiner App unter Druck

Kunden der Neobank konnten teils über eine Stunde per App nicht auf ihr Konto zugreifen - und machten ihrem Ärger auf Twitter Luft. Auf Nachfrage von FinanzBusiness erklärt N26 den Vorfall.

Büroräume von N26. | Foto: N26

Nach den Gerüchten um verschärfte BaFin-Maßnahmen aufgrund von offenbar mangelhafter Geldwäscheprävention in der vergangenen Woche hat die Berliner Neobank N26 gestern mit IT-Problemen gekämpft: Kunden konnten teils über mehrere Stunden hinweg nicht auf ihr Konto zugreifen, wie sich auf Twitter zeigt.

So schrieb N26 gestern um 15:57 Uhr Ortszeit auf dem Unternehmens-Twitteraccount 'N26 Support': "Wir haben festgestellt, dass es zeitweise Probleme mit der Anmeldung bei unserer App gibt. Unsere Techniker arbeiten an dem Problem und werden Sie in Kürze auf dem Laufenden halten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld."

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