"Wir sind seit unserer Gründung konstant stark gewachsen", sagt Jorga von WebID

Neukunden eröffnen Konten und nehmen Kredite auf - online. Die nötige Legitimation erfolgt immer öfter digital. FinanzBusiness erzählt, welchen Anteil das Berliner Fintech WebID Solutions an diesem Fortschritt hatte.
Frank Jorga | Foto: WebID
Frank Jorga | Foto: WebID
Carina Winter

Klick, klick, erledigt: Heute braucht es nur wenige Schritte, bis ein Bankkonto online eröffnet ist. Einer der wichtigsten dabei: die Legitimation. Rechtlich war diese bis vor wenigen Jahren nur möglich, indem man zu einer Bank oder Postfiliale ging und sich via Personal- oder Reisepass auswies. Die dafür erforderlichen Unterlagen, alle auf Papier gedruckt, häuften sich.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
!
!
Muss mindestens 6 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

!
Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch