"Wir werden versuchen, die Margen anzuheben", sagt Sascha Klaus
Der Vorstandschef der Berlin Hyp rechnet durch die erweiterten Basel-III-Regelungen mit höheren Kosten bei Immobilienfinanzierungen. VDP-Hauptgeschäftsführer Jens Tolckmitt sieht Unschärfen bei der Definition von Nachhaltigkeit.

von DANIEL ROHRIG
Der Vorstandsvorsitzende der Berlin Hyp, Sascha Klaus, rechnet bei Immobilienfinanzierungen mit weiter steigenden Gesamtkosten durch die geplante Einführung der erweiterten Basel-III-Regelungen, in Finanzkreisen auch Basel IV genannt. Sein Institut werde versuchen, die zusätzlichen Risikoanforderungen in die Margen einzupreisen, sagte er bei einem Online-Marktbriefing.
Bereits registriert?Hier anmelden
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App