DKB führt Verwahrentgelt für Guthaben über 25.000 Euro ein

Die Obergrenzen für Freibeträge bei Verwahrentgelten purzeln. Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) führt zum 10. November 2021 ein Verwahrentgelt von 0,5 Prozent (variabel) pro Jahr für Guthaben über 25.000 Euro ein.
Ab diesem Datum gelte das geänderte Preis- und Leistungsverzeichnis, teilte die Direktbank am Nachmittag mit. Das Verwahrentgelt wird für alle ab diesem Tag neu eröffneten Giro- und Tagesgeldkonten sowie Kreditkarten gelten.
[citat-1]
"Die neuerliche Senkung des Freibetrages ist nach sorgfältiger Prüfung unumgänglich, um adäquat auf die Entwicklungen durch das langanhaltende Niedrigzinsumfeld und den negativen Einlagenzins der EZB zu reagieren", sagte Maren Heiß, Bereichsleiterin Privatkundengeschäft der DKB, in einer Mitteilung.
[citat-2]
"Wir beobachten, wie sich Kundinnen und Kunden generell am Markt umschauen, um ihr Geld woanders zu parken", sagte Hauke Kramm, Pressesprecher der Bank, auf Nachfrage von FinanzBusiness. Kramm hob hervor, dass davon ausschließlich Neukunden der Bank betroffen seien
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App