"Kunden, die sich einem Transformationsprozess verwehren, werden wir langfristig nicht mehr begleiten", sagt Bettina Storck

Die Commerzbank will mit ihrer Nachhaltigkeitsstrategie Net Zero Bank werden. Für mittelständische Kunden fehlen aber oft Daten, um den CO2-Abdruck zu messen. Im Gespräch mit FinanzBusiness ist die Leiterin des Group Sustainable Managements dennoch optimistisch.
Bettina Storck, Leiterin Group Sustainable Management der Commerzbank | Foto: Commerzbank
Bettina Storck, Leiterin Group Sustainable Management der Commerzbank | Foto: Commerzbank

Seit Anfang des Jahres hat die Commerzbank die Verantwortung für Nachhaltigkeit im Strategie-Ressort angesiedelt. FinanzBusiness hat mit Bettina Storck, Leiterin Group Sustainability Management der Commerzbank, über die Kernpunkte der Strategie, gesprochen.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
  • Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

    Starten Sie Ihr Abonnement hier

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

    Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

    Jetzt teilen

    Zum Newsletter anmelden

    Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

    Newsletter-Bedingungen

    Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

    Lesen Sie auch