FinanzBusiness

"Das Ziel war es, ein neues Wir-Gefühl zu entwickeln", so Carsten Müller

Nach der Fusion mit dem Schwesterninstitut im vergangenen Jahr hat die Volksbank Kurpfalz in diesem Sommer ihre Strategieentwicklung mit einem partizipativen Prozess gestaltet. FinanzBusiness hat mit dem Vorstandsprecher über die Ergebnisse gesprochen.

Carsten Müller, Sprecher des Vorstands der Volksbank Kurpfalz | Foto: Volksbank Kurpfalz

Einen ungewöhnlichen Weg hat die Volksbank Kurpfalz gewählt, um ihre Strategie zu erneuern: Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter und Führungskräfte waren in speziellen Veranstaltungen genannt Zukunftsforen aufgefordert, ihre Visionen für die Volksbank einzubringen. Im vergangenen Jahr hatte die Volksbank Kurpfalz mit der Volksbank Weinheim fusioniert.

Volksbanken im Raum Heidelberg fusionieren

Bereits registriert? Login.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage.
Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen