"Das Ziel war es, ein neues Wir-Gefühl zu entwickeln", so Carsten Müller

Nach der Fusion mit dem Schwesterninstitut im vergangenen Jahr hat die Volksbank Kurpfalz in diesem Sommer ihre Strategieentwicklung mit einem partizipativen Prozess gestaltet. FinanzBusiness hat mit dem Vorstandsprecher über die Ergebnisse gesprochen.
Carsten Müller, Sprecher des Vorstands der Volksbank Kurpfalz | Foto: Volksbank Kurpfalz
Carsten Müller, Sprecher des Vorstands der Volksbank Kurpfalz | Foto: Volksbank Kurpfalz

Einen ungewöhnlichen Weg hat die Volksbank Kurpfalz gewählt, um ihre Strategie zu erneuern: Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter und Führungskräfte waren in speziellen Veranstaltungen genannt Zukunftsforen aufgefordert, ihre Visionen für die Volksbank einzubringen. Im vergangenen Jahr hatte die Volksbank Kurpfalz mit der Volksbank Weinheim fusioniert.

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