Vorsicht vor dem "Call-of-Duty-Effekt"

Wenn es ums Bezahlen im Netz geht, wissen Eltern oft nicht Bescheid, was der Nachwuchs so treibt. Jeder dritte Teenie hat laut einer Befragung schon einmal einen Online-Bezahldienst mit falschen Daten genutzt. Die Neobank Pockid will das ändern - und das Taschengeld digitalisieren.
Wie lernt die Gen Z den Umgang mit digitalen Geld? | Foto: Mastercard
Wie lernt die Gen Z den Umgang mit digitalen Geld? | Foto: Mastercard

Kinder sollen den Umgang mit Geld lernen, aber wie soll das laufen, wenn das, was sie kaufen, sich immer öfter in einer digitalen Welt befindet? Für Eltern mag es schwer nachvollziehbar sein, wenn der Nachwuchs im neuesten Game unbedingt ein neues Outfit oder andere Items kaufen will - für Kinder ist das aber essentiell.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch