Interne Kommunikation in Corona-Zeiten: Der Siegeszug des Video-Calls

Wenn ein Großteil der Mitarbeiter zu Hause arbeitet, ist es besonders wichtig, in Kontakt zu bleiben. Eine stichprobenartige Umfrage von FinanzBusiness zeigt: Kreditinstitute setzen auf Videokonferenzen und hauseigene Online-Foren.
Videokonferenzen haben coronabedingt auch bei Finanzinstituten stark zugenommen. (Symbolbild) | Foto: picture alliance/imageBROKER
Videokonferenzen haben coronabedingt auch bei Finanzinstituten stark zugenommen. (Symbolbild) | Foto: picture alliance/imageBROKER
Von Julia Groth

Früher traf man Kollegen in der Kaffeeküche, heute verabredet man sich zum Video-Chat. Das Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) und die Deutsche Gesellschaft für Personalführung (DGFP) haben 500 Unternehmen zu ihren Erfahrungen mit Arbeit in Zeiten von Corona befragt.

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