Banken zeigen auf Tiktok Mut zur Selbstironie

Keine App wächst weltweit so schnell wie die Videoplattform Tiktok. Auch die Finanzbranche entdeckt den Trend zunehmend für sich - bei der Volksbank Mittelhessen spielt mittlerweile sogar der Vorstand mit. Doch Tiktok-Marketing birgt für Banken auch Risiken. FinanzBusiness hat sich den Trend angesehen.
Screenshot des Tiktok-Kanals der Volksbank Mittelhessen | Foto: Volksbank Mittelhessen
Screenshot des Tiktok-Kanals der Volksbank Mittelhessen | Foto: Volksbank Mittelhessen
Von Jennifer Garic

Banker müssen immer seriös in der Öffentlichkeit auftreten? Quatsch, findet die Volksbank Mittelhessen und beweist auf ihrem Tiktok-Kanal das Gegenteil. Azubis und Abteilungsleiter tanzen dort zu aktuellen Songs oder spielen bekannte Szenen aus der Filiale nach.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
!
!
Muss mindestens 6 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

!
Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch