FinanzBusiness

Banken zeigen auf Tiktok Mut zur Selbstironie

Keine App wächst weltweit so schnell wie die Videoplattform Tiktok. Auch die Finanzbranche entdeckt den Trend zunehmend für sich - bei der Volksbank Mittelhessen spielt mittlerweile sogar der Vorstand mit. Doch Tiktok-Marketing birgt für Banken auch Risiken. FinanzBusiness hat sich den Trend angesehen.

Screenshot des Tiktok-Kanals der Volksbank Mittelhessen | Foto: Volksbank Mittelhessen

Banker müssen immer seriös in der Öffentlichkeit auftreten? Quatsch, findet die Volksbank Mittelhessen und beweist auf ihrem Tiktok-Kanal das Gegenteil. Azubis und Abteilungsleiter tanzen dort zu aktuellen Songs oder spielen bekannte Szenen aus der Filiale nach.

Auch Vorstandsmitglied Peter Hanker ist sich dafür nicht zu schade und sichert sich mit einer Parodie zum Thema Gleitzeit mehr als 76.000 Likes. 1,6 Millionen Mal haben Nutzer das Video angeschaut.

Bereits registriert? Login.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage.
Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

Wie die Banken den Spagat zwischen Homeoffice und Büro üben

Die Büros der Banken füllen sich wieder mit Menschen, aber nur teilweise. In vielen Instituten dürfen Angestellte weiterhin von zu Hause aus arbeiten. Hybride Arbeitsmodelle halten Einzug und gelten schon als die ”neue Normalität”. FinanzBusiness hat sich umgehört, welche Erfahrungen Institute damit machen.

Lesen Sie auch

Neueste Nachrichten