FinanzBusiness

Accenture rechnet mit Banken-Konsolidierung durch Corona

Das Beratungsunternehmen Accenture geht von über 400 Mrd. Euro Kreditausfällen aus. Der Deutschlandchef für den Bereich Financial Service DACH des Unternehmens spricht bei FinanzBusiness über die Auswirkungen der erwarteten Ausfälle bei deutschen Kreditinstituten.

Markus Hamprecht, Leiter des Bereichs Financial Services DACH des irischen Beratungsunternehmens Accenture Plc | Foto: Accenture Plc

Noch halten sich die meisten Kreditinstitute bedeckt. Doch die zum ersten Halbjahr bei vielen Banken verbuchten Risikorückstellungen sprechen für sich: Die Corona-Krise wird eine große Menge an Kreditausfällen hervorrufen.

Nur wie viele faule Kredite tatsächlich in den Bücher stehen, ist bislang noch unklar. Nicht zuletzt auch, weil die staatlichen Hilfsprogramme auch solchen Unternehmen durch die Krise helfen, die eigentlich schon längst insolvent wären.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie freien Zugang für 21 Tage.
Keine Kreditkarte erforderlich.

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere tägliche Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

Viafintech schließt die Solarisbank an

Die Paysafe-Tochter kann ihr Service-Network Barzahlen deutlich ausbauen: Europaweit kommen auf einen Schlag potenziell mehr als 20.000 Akzeptanzstellen neu hinzu.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Finanzjob