
Immer mehr Institute drängen in das Geschäft mit vermögenden Kunden. Doch mitunter ist das Wachstum teuer erkauft - zu teuer, warnen Experten von McKinsey im Gespräch mit FinanzBusiness.
Für Christian Zahn, Partner bei McKinsey, liegen die Vorteile des Wealth Managements auf der Hand: "Wealth Management ist ein attraktives Geschäftsfeld mit höheren Bewertungen als beispielsweise das Unternehmens- oder Privatkundengeschäft. Zudem sind die Gewinne weniger volatil aufgrund geringerer Aufwendungen für die Risikovorsorge", sagt er im Gespräch mit FinanzBusiness.
Bereits registriert? Login.
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage.
Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App