FinanzBusiness

Thomas Mang bleibt Vorsitzender der Verbandsvorsteherkonferenz

Der Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen und Vizepräsident von DSGV-Präsident Helmut Schleweis wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Thomas Mang, Präsident des Sparkassenverbands Niedersachsen | Foto: SVN

Thomas Mang, Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen und Vizepräsident von DSGV-Präsident Helmut Schleweis, wurde in seinem Amt als Vorsitzender der Verbandsvorsteherkonferenz einstimmig bestätigt.

In dem Gremium sind die regionalen Sparkassenverbände vertreten. "Die Verbandsvorsteherkonferenz berät den Gesamtvorstand zu den Linien der Verbandspolitik auf allen Gebieten des Sparkassen- und Girowesens", erklärte eine Sprecherin des Deutscher Sparkassen- und Giroverband (DSGV) auf Nachfrage von FinanzBusiness. 

Mang bleibt damit für die kommenden drei Jahre Leiter der Verbandsvorsteher.

Vertreter Mangs in der Verbandsvorsteherkonferenz bleibt der Präsident des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg, Peter Schneider. Auch Schneider wurde von den Mitgliedern der Verbandsvorsteherkonferenz einstimmig für weitere drei Jahre im Amt bestätigt.

Mehr von FinanzBusiness

Klarna will 50 Millionen von den Bankenverbänden

Das Fintech will von BdB, BVR und DSGV Schaden ersetzt bekommen, der dem Zahlungsauslösedienst Sofort entstanden sein soll. Vor Jahren hatten AGB-Klauseln der Deutschen Kreditwirtschaft zum Online-Banking die Weitergabe von Zugangsdaten, etwa an Sofort, untersagt. Diese Formulierungen sind später gerichtlich gekippt worden.

Lesen Sie auch

Mehr dazu