Neuer Leiter für die Helaba-Niederlassung Düsseldorf

(Aktualisiert: Angaben zur Zukunft von Martin Fänger)
Henrich Maaß wird zum 1. April 2021 die Leitung der Helaba-Niederlassung in Düsseldorf übernehmen. Er folgt auf Martin Fänger, der seit Juni 2019 Niederlassungsleiter war.
Fänger verlässt die Bank Ende März, wohin ist nicht bekannt. In den Ruhestand verabschiedet er sich allerdings nicht, wie FinanzBusinesss erfuhr. Er war seit 2008 zunächst in Frankfurt und seit 2012 in Düsseldorf als Bereichsleiter Zielkundenmanagement für Großunternehmen bei der Helaba tätig.
Der 62-Jährige habe "maßgeblich zum Erfolg unseres Geschäfts in Nordrhein-Westfalen beigetragen und die Niederlassung Düsseldorf geprägt", sagte Hans-Dieter Kemler, Mitglied des Vorstands der Helaba zum Abschied in einer Mitteilung.
Der neue Chef kommt ebenfalls aus den eigenen Reihen
Sein Nachfolger wird direkt an Kemler berichten. Henrich Maaß ist seit 2012 für die Helaba tätig. Nach einigen Jahren im Research wurde er 2015 Leiter des Vertriebsservice. Im März 2020 übernahm der 52-Jährige die Betreuung der Unternehmenskunden am Standort Düsseldorf.
"Henrich Maaß kennt den Standort Düsseldorf und den Markt in Nordrhein-Westfalen sehr gut, ist ein erfahrener Corporate Banker und hervorragend vernetzt", lobt Kemler den neuen Chef der Düsseldorfer Dependance in der Mitteilung der Bank.
Helaba seit 2012 in Düsseldorf mit eigener Niederlassung
Düsseldorf ist seit 2012 auch Sitz einer Niederlassung der Helaba und mit aktuell rund 430 Beschäftigten nach Frankfurt der zweitgrößte Standort der Bank. Damals hatte die Helaba im Zuge der Übernahme der NRW-Verbundbank die Sparkassenzentralbankfunktion in Nordrhein-Westfalen übernommen.