Neuer Geschäftsführer startet bei der FI-TS

Die Technologietochter der Finanz Informatik bekommt einen neuen Manager: Georg Büttner leitet seit Monatsanfang dort die Geschäfte in den Bereichen Produktion Infrastruktur, Service- Management und HR.
Georg Büttner | Foto: Quelle: Finanz Informatik Technologie Service
Georg Büttner | Foto: Quelle: Finanz Informatik Technologie Service

Die Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS) hat seit dem 1. Oktober einen neuen Geschäftsführer: Mit Georg Büttner kommt ein erfahrener IT-Manager an Bord, der die Leitung der Ressorts Produktion Infrastruktur, Service- Management und HR übernehmen wird.

Der Bereich wurde bislang von den beiden anderen Geschäftsführern Jochen Möller und Christian Thiel interimsweise geführt, nachdem Gitta Demohn das Unternehmen Ende Februar aus persönlichen Gründen verlassen hatte.

"Die breit gefächerte Expertise von Georg Büttner in der IT und auch der Versicherungswirtschaft sind eine große Bereicherung für FI-TS", sagte Möller. "Mit seinem Know-how wird er wesentliche Impulse bei der Umsetzung unserer 3-Säulen-Cloud-Strategie setzen." Möller selbst ist seit Jahresbeginn neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der FI-TS.

Vorheriger Arbeitgeber war die GVK Informatik

Büttner kommt von der gkv informatik, einem IT-Dienstleister für gesetzliche Krankenversicherungen, wo er zuletzt auch Sprecher der Geschäftsführung war.

Die Finanz Informatik Technologie Service ist eine hundertprozentige Tochter der Finanz Informatik, dem IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, mit rund 1000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 412 Mio. Euro im Jahr 2019.

Zu den Kunden des Technologieunternehmens zählen unter anderem die Landesbank Baden-Württemberg, die BayernLB, die DekaBank sowie de SparkassenVersicherung Informatik.

Finanz Informatik legt 2019 beim Umsatz zu 

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Lesen Sie auch