FinanzBusiness

Sparkassen-Mann Wiest ist neuer Hauptgeschäftsführer des VöV

Der Verband öffentlicher Versicherer (VöV) hat Wolfgang Wiest zum neuen Hauptgeschäftsführer berufen. Sein Vorgänger geht in den Ruhestand.

Neuer VöV-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Wiest | Foto: VöV

Wolfgang Wiest wird Nachfolger von Harald Benzing als Hauptgeschäftsführer des Verbands öffentlicher Versicherer (VöV). Wie der Verband am Montag mitteilte, geht Benzing zum Jahresende planmäßig in den Ruhestand.

Wann genau Wiest zum VöV stoßen wird, steht der Mitteilung zufolge noch nicht fest und ist abhängig von seinem bisherigem Job: "Der genaue Zeitpunkt des Wechsels von Wiest ist abhängig vom Abschluss der sich in der entscheidenden Phase befindlichen Umsetzung der Maßnahmen zur Stärkung von Eigenkapital und Risikotragfähigkeit der Sparkassen Pensionskasse AG sowie der Bestellung seines Nachfolgers bei der S-PensionsManagement Gruppe", schreibt der VöV.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie freien Zugang für 21 Tage.
Keine Kreditkarte erforderlich.

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere tägliche Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

Betongold und Emotionen: Das schwierige Geschäft von Wertfaktor

Der Teilverkauf von Immobilien ist ein neues Geschäftsmodell und kein einfaches. Darauf reagiert ein Anbieter jetzt mit einem Kundenbeirat. Aber das Geschäft wächst - das Hamburger Startup Wertfaktor konnte eine weitere Volksbank als Partner gewinnen. FinanzBusiness hörte sich um.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Finanzjob