Die Commerzbank kann Aufregung um Plakate nicht verstehen

"Diese Filiale schließt. Meine Bank bleibt." Mit diesem Slogan wirbt die Commerzbank vor Ort um Verständnis für die Aufgabe fast der Hälfte ihrer Standorte. Sowohl Mitarbeiter als auch Kunden beklagen den Zynismus des Instituts.
Ausschnitt zweier Commerzbank-Plakate | Foto: privat
Ausschnitt zweier Commerzbank-Plakate | Foto: privat

Die Botschaft ist eindeutig: "Ich habe gesagt, ich guck mir an, wie es ohne Filiale läuft. Läuft." Ein Plakat mit diesem Spruch ist eines von drei Motiven, mit denen die Commerzbank bundesweit in den Fenstern von Filialen auf deren endgültige Schließung hinweist. Was die Marketing-Strategen des Instituts ausgeheckt haben, stößt vielerorts auf Kritik.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
  • Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

    Starten Sie Ihr Abonnement hier

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

    Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

    Jetzt teilen

    Zum Newsletter anmelden

    Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

    Newsletter-Bedingungen

    Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

    Deutliche Unterschiede sind erkennbar: Rechts die Blüte und links der echte Geldschein. | Foto: picture alliance/dpa | Christian Charisius

    Deutlich mehr Falschgeld im Umlauf

    Lesen Sie auch