FinanzBusiness

Manuel Wanner-Behr wird Geschäftsführer bei W&W Tochtergesellschaft Adam Riese

Die W&W-Gruppe besetzt die Spitzenposition ihres digitalen Versicherers Adam Riese zum 1. September mit einer Führungskraft aus den eigenen Reihen.

Manuel Wanner-Behr, Vorstandsvorsitzender von Treefin | Foto: Wüstenrot & Württembergische

Zum 1. September wird Manuel Wanner-Behr neuer Geschäftsführer der Adam Riese GmbH. Der 36-Jährige ist seit 2018 Vorsitzender der Geschäftsführung der W&W-Tochtergesellschaft Treefin GmbH und wird diese Funktion weiter ausüben. Damit konnte laut der Mitteilung des Konzerns eine führende Position aus den eigenen Reihen besetzt werden.

Welzer verlässt Adam Riese

Der bisherige Geschäftsführer der Adam Riese GmbH, Daniel Welzer (48) verlässt die Gesellschaft zum 31. August 2021 nach Angaben der W&W-Gruppe auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Welzer ist bislang zudem Geschäftsführer der W&W Brandpool GmbH und Mitglied des Management Boards der W&W-Gruppe.

Treefin wurde 2013 in München gegündet. Seit 2017 ist der Anbieter einer Finanz-App für Smartphone/Tablet und Webbrowser zur Verwaltung persönlicher Finanzen (Multibanking, Überweisungen, Umsatzkategorisierung, Versicherungen und Kapitalanlagen Tochter der W&W-Gruppe. Im Juni 2019 erhielt Treefin die BaFin-Lizenz als Zahlungsinstitut.

Mehr von FinanzBusiness

Betongold und Emotionen: Das schwierige Geschäft von Wertfaktor

Der Teilverkauf von Immobilien ist ein neues Geschäftsmodell und kein einfaches. Darauf reagiert ein Anbieter jetzt mit einem Kundenbeirat. Aber das Geschäft wächst - das Hamburger Startup Wertfaktor konnte eine weitere Volksbank als Partner gewinnen. FinanzBusiness hörte sich um.

Fast 40 Prozent der Deutschen verhandeln nie ihr Gehalt

Dabei zahlt sich eine Gehaltsverhandlung meistens aus - 42 Prozent der Studienteilnehmer gaben eine höhere Gehaltsabrechnung an. Die Rechnung geht auch für Bankangestellte auf. Im Gegenzug hat jeder vierte Deutsche allerdings noch nie eine Lohnsteigerung erzielt.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Finanzjob