FinanzBusiness

Ex-BayernLB-Banker Johannes Mayr wird Chefvolkswirt bei Eyb & Wallwitz

Der 42-Jährige war zuvor auch für das Ifo-Institut tätig. Bei dem in München und Frankfurt ansässigen Vermögensverwalter wurde seine Stelle neu geschaffen.

Johannes Mayr | Foto: Eyb & Wallwitz

Johannes Mayr verstärkt künftig das Team von Eyb & Wallwitz. Er wird der 19. Experte bei dem in München und Frankfurt ansässigen Vermögensverwalter. Dies geht aus einer Mitteilung hervor.

Der 42-Jährige war seit 2011 bis in dieses Jahr hinein für die BayernLB tätig, bis Mitte 2017 als Leiter Volkswirtschaft. Anschließend übernahm er die Leitung der Abteilung Investment Research. Hier verantwortete er die Analyse globaler Kapitalmärkte und betreute institutionelle Kunden in den Bereichen Makro, Renten, Aktien, Währungen und Rohstoffe, so die Mitteilung.

Bereits registriert? Login.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage.
Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

Altersvorsorge-Fintech Vantik gibt auf

Im Mai musste Vantik Insolvenz anmelden, hoffte aber immer noch auf einen neuen Investor – erfolglos. Den 20.000 Kunden rät das Fintech jetzt, zu Evergreen und Vivid Money zu wechseln.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen