"Um uns vor einer weiteren Einlagenflut zu schützen, setzen wir auf Storytelling", sagt Kai Schubert
Ein Verwahrentgelt zahlen vermögende Kunden der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln schon länger, trotzdem sind die Einlagen im vergangenen Jahr sprunghaft gestiegen. FinanzBusiness sprach mit Vorstand Kai Schubert über Ursachen und Folgen.
![Vorstände der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln (von links): Kai Schubert und Heiko Ernst | Foto: Raiffeisenbank Südstormarn Mölln](https://photos.watchmedier.dk/watchmedier/resize:fill:3840:0:0/plain/https://photos.watchmedier.dk/Images/article12684043.ece/ALTERNATES/schema-16_9/VorstandRBSuedstormanMoelln.png)
von TAMARA WEISE
In den vergangenen Jahren sind die Kundeneinlagen bei der Raiffeisenbank Südstorman Mölln um durchschnittlich fünf bis sechs Prozent angewachsen - bis 2020: Da ging es steil nach oben, auch die Bilanzsumme und der Jahresüberschuss stiegen zweistellig.
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