Teambank ging in Sachen Video-Berater bei DocMorris in die Lehre

Aus unterschiedlichen Gründen beraten Banken ihre Kunden immer häufiger per Video oder Live-Chat. Das spart Geld und kommt gut an – aber nur, wenn Banken nicht nur die Technik, sondern auch Optik und Dramaturgie beherrschen. Bei der Teambank hatte man zum Auftakt Rat in einer anderen Branche eingeholt, erfuhr FinanzBusiness.
Video-Berater bei der Arbeit | Foto: HCD GmbH
Video-Berater bei der Arbeit | Foto: HCD GmbH
Marilena Piesker

Wer sich von der Teambank persönlich beraten lassen will, braucht nur einen Computer und einen Internetanschluss. Ein Klick auf den Button 'Videoberatung' auf der Homepage der Bank reicht – und schon erscheint ein Berater auf dem Bildschirm. Ganz ohne Termin.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch

Auch die Deutsche Bank ist von den Streiks betroffen. | Foto: picture alliance/dpa | Bodo Marks

Privatbanken in Hamburg streiken

Für Abonnenten

Mit dem Wechsel zu einem neuen IT-Dienstleister stellen sieben Sparda-Banken auch ihre Banking-App Teo ein. | Photo: picture alliance / Zoonar | NATEE MEEPIAN

Sparda-Banken stellen Banking-App Teo ein