FinanzBusiness

Das Privatkundengeschäft gerät durch die Digitalisierung zunehmend unter Druck

Eine Studie des Beratungsunternehmens Oliver Wyman hält zwei Szenarien für die Ertragsentwicklung des Privatkundengeschäfts in Deutschland für denkbar. 

René Fischer, Partner bei Oliver Wyman und Experte im Bereich Privatkundengeschäft | Foto: Oliver Wyman

Die Digitalisierung ist für Banken ein allumfassendes Thema. Auch das Privatkundengeschäft sieht sich vor Herausforderungen gestellt: Der Anteil der Produktabschlüsse über digitale Kanäle, also zum Beispiel Online oder über das Mobiltelefon, werde bis 2022 auf rund 60 Prozent ansteigen, prophezeit eine Studie zum Privatkundengeschäft der internationalen Strategieberatung Oliver Wyman.

Die Filiale verliert weiter an Bedeutung

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie freien Zugang für 21 Tage.

Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere tägliche Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

Moss holt sich frisches Geld

Das Berliner Fintech bekommt 75 Mio. Euro für die weitere Expansion. Als neuen Investor konnte das Unternehmen Tiger Global gewinnen.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Finanzjob