Das Privatkundengeschäft gerät durch die Digitalisierung zunehmend unter Druck

Die Digitalisierung ist für Banken ein allumfassendes Thema. Auch das Privatkundengeschäft sieht sich vor Herausforderungen gestellt: Der Anteil der Produktabschlüsse über digitale Kanäle, also zum Beispiel Online oder über das Mobiltelefon, werde bis 2022 auf rund 60 Prozent ansteigen, prophezeit eine Studie zum Privatkundengeschäft der internationalen Strategieberatung Oliver Wyman.
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App
Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal
Starten Sie Ihr Abonnement hierErhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team
Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-AboVerwandte Artikel:
Die Bankfiliale - eine aussterbende Art
Für Abonnenten