"Banken haben ihre Kunden zur 'kostenlos'-Mentalität erzogen"

FinanzBusiness hat mit Unternehmensberater René Fischer über die vermehrten Ankündigungen der Banken gesprochen, ihre Kunden künftig nicht mehr unbedingt vor Ort treffen zu wollen.
Filiale der Deutschen Bank | Foto: picture alliance / dpa
Filiale der Deutschen Bank | Foto: picture alliance / dpa

Die Deutsche Bank gab in dieser Woche bekannt, mehr Filialen schließen zu wollen, als ursprünglich geplant. Begründet wurde der Schritt, der vor allem Häuser in Großstätten betreffen soll, mit dem veränderten Beratungsverhalten der Kunden - und mit Sparmaßnahmen.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
!
!
Muss mindestens 6 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

!
Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch