FinanzBusiness

ICF Bank wickelt mit Loanboox digitale Corporate Bonds ab

Die erste Unternehmensanleihe soll Ende des Monats auf der Plattform sein. Stefan Feller, Director Capital Markets beim Schweizer Fintech Loanboox, erzählt im Gespräch mit FinanzBusiness von den weiterführenden Plänen.

Stefan Feller, Director Capital Markets bei Loanboox | Foto: Loanboox

Nachdem Loanboox in den vergangenen Jahren vor allem im Darlehens- und Schuldschein-Geschäft hierzulande aktiv war, steigt es nun auch in den Anleihemarkt ein. Zusammen mit der ICF Wertpapierhandelsbank werden zukünftig Unternehmensanleihen von deutschen Mittelständlern emittiert.

"Mit der ICF haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der die entsprechende Expertise für die Unternehmensbewertung und Unterstützung für den Prozess mit in die Kooperation einbringt", sagt Stefan Feller, Director Capital Markets bei Loanboox, im Gespräch mit FinanzBusiness.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie freien Zugang für 21 Tage.
Keine Kreditkarte erforderlich.

Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

VR-Bank Salzungen Schmalkalden: Die Fusion kann kommen

Für den Vorstandsvorsitzenden mag juristisch noch nicht alles ausgestanden sein, das Institut selbst vollzieht trotzdem den nächsten Schritt: nach Hessen. Der Zusammenschluss mit der Raffeisenbank Borken greift rückwirkend zum 1. Januar. 

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Trial banner

Neueste Nachrichten

Finanzjob