Nach rund sechs Monaten hat die Postbank eine neue Lead-Agentur ausgewählt. Unterstützt durch die Ergebnisse eines ersten Kampagnentestings hat sich die Deutsche Bank, zu der die Postbank gehört, für die Berliner Agentur Jung von Matt SPREE als neuen Partner entschieden, heißt es in einer Mitteilung der Postbank. Zuletzt hatte die Agentur BBDO, Teil der Onicom Group, die Postbank betreut.
"Die Logik zweier Marken mit unterschiedlichen Leistungsversprechen im Markt ist die Basis unseres Privatkundengeschäfts in Deutschland", so Tim Alexander, Chief Marketing Officer, Privatkundenbank bei der Deutschen Bank in der Mitteilung.
Unterscheidbare Positionierung
"Wir wollen die Marke Postbank am Markt deutlich offensiver und unterscheidbarer positionieren, sagte Margret Dreyer, Leiterin Marketing Privatkunden Postbank.
Das Leistungspaket umfasst laut der Ausschreibung Marken- und Kampagnenführung, Above-the Line (ATL)- und Below-the Line (BTL)-Instrumente, Content und Social Media ebenso wie übergreifende Kommunikationsprogramme für Neu- und Bestandskunden.
Die Sparkasse muss aufgrund richterlicher Anordnung ein Konto für die Partei führen. Das tut sie auch - und fühlt sich bei ihrem Widerstand von der Justiz ausgebremst, so ein Institutssprecher.
Bankkarten aus Holz sind der letzte Schrei, Kunden lieben sie. Die Institute aber zögern mit der Einführung. Das hat mit den Kosten zu tun - und der Frage, wie viel CO₂ die Karten wirklich einsparen.
Ein neues Produkt soll Finanzinstituten einen direkten Zugang zur Blockchain-Infrastruktur von Swiat ermöglichen. Bei Swiat rechnet man bis 2030 mit einem Wachstum digitaler Assets von 60 Prozent.
Das Kreditgeschäft nahm im Mai nur wenig Fahrt auf. Lediglich 0,3 Prozent mehr Kredite an Unternehmen und Privatleute wurden vergeben. Nun hoffen die Institute auf den Effekt der gesenkten Leitzinsen.
Die Vertreterversammlung der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg stimmte dem Verschmelzungsvertrag mit der Frankfurter Volksbank zu. Damit ist die Fusion endgültig beschlossen.
Bankkarten aus Holz sind der letzte Schrei, Kunden lieben sie. Die Institute aber zögern mit der Einführung. Das hat mit den Kosten zu tun - und der Frage, wie viel CO₂ die Karten wirklich einsparen.
Bernd Förtsch hat seine anhaltende Kritik an Aufsichtsratschef Martin Korbmacher bekräftigt. So fordert Förtsch erneut, dass dieser seinen Vorsitz abgibt.