Statt 14 Unterschriften Vertragsabschluss per Touchpoint

Volkswagen Financial Services testet den digitalen Verkaufsprozess in einem Braunschweiger Autohaus. Die flächendeckende Einführung ist innerhalb der kommenden ein bis zwei Jahre geplant.
Stehend (von links): Stefan Imme (Chief Digital Officer), Björn Steffen (Leiter Digitales Marketing), Christopher Hartung (Projektleiter Digitale Signatur im Autohaus), alle Volkswagen Financial Services AG. Sitzend: Robert Welke (Autohaus Holzberg) | Foto: Volkswagen Financial Services
Stehend (von links): Stefan Imme (Chief Digital Officer), Björn Steffen (Leiter Digitales Marketing), Christopher Hartung (Projektleiter Digitale Signatur im Autohaus), alle Volkswagen Financial Services AG. Sitzend: Robert Welke (Autohaus Holzberg) | Foto: Volkswagen Financial Services

Die Volkswagen Financial Services AG hat eigenen Angaben zufolge den ersten vollständig digitalen Verkaufsprozess im deutschen Autohandel entwickelt. Statt wie bisher 14 Unterschriften ist laut einer Unternehmensmitteilung vom Mittwoch (10. Juni) nur noch eine digitale für einen Vertragsabschluss notwendig.

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